Zu Besuch auf dem Stautenhof

Im Frühjahr besuchten die 4- bis 5-jährigen Kinder der Kita St. Anna, die sogenannten Mittelkinder, den Stautenhof in Willich-Anrath 🔗. Nachdem sie in den Wochen davor in der Kita eine Menge über Landwirtschaft, Schweine, Rinder Schafe & Co. erfahren hatten, war der Besuch auf dem Bauernhof das absolute Highlight.

Auf dem mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Biohof war es natürlich richtig spannend, einen Blick auf die rund 80 Rinder, etwa 50 Muttersauen mit ihren Ferkeln und die 350 Mastschweine, die Weidehähnchen und Legehennen, die Mutterschafe sowie die beiden Böcke Suleimann und Moppel zu werfen. Das ein oder andere Tier durfte natürlich auch ausgiebig gestreichelt werden. Hof-Maskottchen Suleimann ist übrigens durch seine dicke Freundschaft mit Allegro, dem Haflinger-Wallach des Hofes, inzwischen über die Hofgrenzen hinaus bekannt!

Der riesige Trecker, auf den sich jedes Kind am Ende setzen durfte, war der krönende Abschluss dieses aufregenden Bauernhofbesuchs.

Beim Anklicken des Bildes öffnet sich die Stautenhof-Galerie.